Mittwoch, 12. März 2008

So ein Sch... Teil 2 - time for change

oder
"... wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten ..."
(J.W. Goethe: Götz von Berlichingen; 1897)

Es regnet weiter und die Suche nach der guten Laune blieb eine erfolglose. Die Hoffnung mich durch diesen Aufenthalt grundsätzlich auf andere Gedanken kommen zu lassen wurde zumindest teilweise erfüllt. Die Motivation meinen inneren Schweinehund zu überwinden und etwas für meinen teils gepeinigten Körper zu tun ist oft vorhanden und wird auch umgesetzt.
Hingegen der Zwiespalt jetzt, gegen Ende der ganzen Mission hier wird auch immer größer.
Einerseits will ich heim zu meiner Familie - andererseits die wirklich sinn- und wirkungsvolle Therapie hier weiterführen. Einerseits nervt hier das Umfeld bereits gewaltig (Durchschnittsalter !!) - andererseits hat die Umgebung zugegebenermaßen ein wenig etwas von Urlaub. Und jeder hat in den letzten Urlaubstagen ein bisschen den Blues.
Highlights wie zb: "Highnoon - Die Schlacht mit Gehhilfen am mittäglichen Salatbuffet" werden mir allerdings nur bedingt fehlen.

Das nahende "Nachhausekommen" bringt mir natürlich auch alle Gedanken wieder, die ich jetzt erfolgreich 2 Wochen lang verdrängt habe. Das besch... Wetter tut sein übriges dazu und Alkohol ist keine Lösung. Trotz der auch schönen Zeit hier stehen natürlich nach wie vor einige Entscheidungen an, die ICH treffen muss, ob ich will oder nicht. Der Wahlkampf aus "Groß Absurdistan" (USA) bringt zwar Slogans zur Motivation, aber die helfen nur mit Einschränkungen.
Weil: "It' s time for change" und "Yes we can"
- wiss ma jo eh (wissen wir ohnehin)



Auch der Trost, dass ich hier wieder Canasta gelernt habe und gar nicht mal so schlecht bin, ist ein geringer - "Masta of Canasta" - ist ja nicht unbedingt mein Lebenstraum.

Der Ehrlichkeit halber muss ich allerdings auch 2 - in Worten "ZWEI" - positive Erlebnisse hier festhalten:
1) Ich hab gestern Speck ... - nein Schwachsinn

1) Ich habe ein tolles Paket von meinen Lieben bekommen.
Inhalt: 2 Zeichnungen, Kekse, und ein Memorystick mit einer Videobotschaft (Lied) meiner Kinder

2) Ich habe ein Ticket für das EM- Match gegen Polen :-))))

Der Rest ist Schweigen.
(W. Shakespeare: Hamlet, der Prinz von Dänemark; 1603)

Links:
Goetz von Berlichingen
Yes we can - Video
UEFA EURO 2008
Hamlet, der Prinz von Dänemark

2 Kommentare:

whitebug hat gesagt…

Hello nochmals,alter....
Wenn ich deine Zeilen les, dann fallen mir aber auch noch zwei andere "Zitate" ein, die das a ein bißerl positiv sehen:

1: Xavier Naidoo sang einmal: "Dieser Weg wird kein leichter sein, steinig und schwer...." POSITIV gesehn...

2: Nehmen wir die Werbung:
"Der Weg ist das Ziel" lt. Citroen (ja ich weiß, grad ich muas a französische Automarke zitieren ;-) ) POSITIV gesehn....

Alter, wir werden uns ganz sicher die Zeit zum Reden nehmen, wennst willst!! Weißt eh, meine Tür steht immer offen, egal welche Uhrzeit...

Hangloose!!!!!!

whitebug hat gesagt…

Hallo ich bin´s deine Mutter
Verfolge mit großem Interesse Deine Eintragungen und frage mich ob Deine Stimmung wie das Wetter ist? Mal Regen mal Sonnenschein.
Vielleicht hast Du Dich ja körperlich doch besser erholt als Du im Moment glaubst und bist für Entscheidungen bereit!!
Ich hoffe Du hoppelst irgendwann als Osterhase ins Burgenland und bringst mir ein rotes Ei!