Mittwoch, 11. November 2009

Rehab - Aufenthalt Bad Tatzmannsdorf

Heute kann ich schon ein bisschen berichten - weitere Details werden folgen.

Gestern, 10. November 2009 wurde ich mit einem Transport des Roten Kreuzes vom Wiener AKH in das Therapiezentrum Rosalienhof in Bad Tatzmannsdorf überstellt. Der Transport hat reibungslos geklappt und ich wurde hier auch sofort perfekt und herzlich aufgenommen.
Ich bin hier in einer "Bettenstation" untergebracht, was von der Versorgung (medizinisch, hygienisch, ...) einem Zimmer in einem Krankenhaus enstpricht. Mit einem ganz tollen Oberarzt und sehr netten Schwestern.
Für die nächsten 3 Wochen bin ich also hier und werde - so wie die ersten Therapiepläne aussehen - ziemlich viel zu tun bekommen, daran zu arbeiten, "meinen Arsch aus dem Bett zu kriegen".

Schon heute wurden wieder 2 "Stehversuche" unternommen, was bedeutet, dass ich, von einer Therapeutin und einer Schwester gestützt bzw. fast "gehoben" wurde und .... naja selbst "gestanden" bin. Genauer definiert müsste man sagen: Der Hintern in der Höhe, die Beine darunter durchgestreckt und der Kopf war auch dort wo er hingehört.

Also ja: Ich bin gestanden! *stolzaufmichbin*

Die Physiotherapeutin ist super, weil nett, hübsch ... und auch sehr motivierend.
Danach habe ich noch weitere zwanzig Minuten Muskelstimulation mit Strom bekommen - quasi Oberschenkeltraining - auch anstrengend - glaubt man gar nicht.

Die sonstige Versorgung ist ein Hammer. Ich bin ja im Zimmer und esse (noch) nicht im Speisesaal und daher werden die Auswahlmöglichkeiten bei mir nachgefragt. Ich kann mir zum Frühstück diverses Gebäck, Belag, Aufstrich, Joghurt mit oder ohne Früchten aussuchen. Mittags und abends (schon 17.30 uff) stehen drei (!!!) Menüs zur Auswahl, die aber auch noch variabel sind was Beilagen etc. betrifft und dann kann ich auch noch abends zB Brot und Aufstrich haben um das "20 Uhr Loch" zu stopfen.

Als Beilage heute noch Bilder von meiner "Aussicht" und meinem, echt leckeren Mittagessen (Fleischstrudel).










... more to come ...

Freu mich wieder auf Feedback

Euer MP (Laienmediziner f. Onkologie, Radiologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)
Und Rehabpatient !!!

12755

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

hi,
ich freue mich total, dass es dir gut geht und Du gut betreut wirst.
Ich denke total oft und viel an dich- Bussi Deine Schwester