Dienstag, 17. November 2009

Die Wahrheit über heute

Aber eigentlich war heute der „Sch***tag“.

Ich wusste, und weiß, dass es solche Tage gibt, geben muss und geben wird …

Der Erfolg gestern war beeindruckend – aber heute …

Wenn ich im Folgenden übrigens davon schreibe, dass etwas entschieden wurde, dass die Medikamente betrifft, oder dass „WIR“ etwas verändert haben, dann fielen diese Entscheidungen gemeinsam mit OA Dr. Bruno Mähr, der mich hier wirklich sensationell betreut.

Die frustrierenden Fakten, die mich heute ehrlich gesagt wieder runter geholt haben waren beispielsweise folgende:

Der Versuch die Kortisonmedikation zu reduzieren. Doch das Kortison (Cortison) wirkt z.B. auch im Wirbelsäulenbereich abschwellend und so. Aber die Schmerzen heute Mittag haben mir gezeigt, dass das nicht geht.

So hatte ich also heute starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die sich bis in die Knie ziehen – und ich hab sie immer wiederkehrend.

Also Schmerzen – Scheiße.

Eigentlich wurde auch die Strategie bei den Schmerzmitteln geändert. Wir haben die Schmerzpflaster verdoppelt um meine Nachfrage nach Tabletten zu reduzieren.

Das hat aber irgendwie eh geklappt – bisher 6 Tabletten pro Tag – jetzt eigentlich drei Mal.

Den halben Tag habe ich mich dann noch über Probleme mit meinem Computer, Virenschutz und Internetverbindung etc. geärgert.

… und das Fernsehprogramm war auch zum ärgern – jetzt am Abend hat’s dann gereicht und ich hab dann mal „meine Augen ordentlich schwitzen lassen“

Jetzt geht’s wieder – schönen Abend noch

Euer MP, Rehabpatient

(Laienmediziner f. Onkologie, Radiologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)

13200

2 Kommentare:

Renate hat gesagt…

Lieber Michael,
ich hoffe, dass
-der heutige Tag besser ist, als der gestrige
- die Schmerzen heute erträglich sind
- das Fernsehprogramm heute besser ist
- dir die österreichische Nationalmannschaft beim Spiel gegen Spanien nicht die Tränen in die Augen treibt.

Ich finds ganz toll, was du schon erreicht hast in Tatzmannsdorf und halte die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Schönen Tag und liebe Grüße
Renate

Birgit hat gesagt…

Hi Brüderchen,
es muss auch solche Tage geben, aber natürlich sind die anderen besser; - versuch dich nicht unterkriegen zu lassen(aber ich weiß - das tust Du normalerweise eh nicht); Es tut mir so leid, dass ich Dich nicht besuchen kann-aber es artet total in Stress aus, - vor allem wenn Du eh am Wochenende immer so viel Besuch bekommst-, ich denke viel an Dich, melde mich am Abend
Bussi Birgit