Montag, 16. März 2009

Ja super ... und jetzt ?!? Fru- Fru!


Tja Welt, so ist das mit den Zielen. Hat man eines erreicht freut man sich. Und dann?
Dann kann es schon sein, dass Orientierungslosigkeit Einzug hält in das Leben in der neu erlangten "Freiheit". Seit heute, darf ich wochentags in der früh liegen bleiben. Ich habe mich jetzt 10 Tage nicht gemeldet, da ich nicht genau weiß, wie groß die Freude jetzt wirklich ist. Klar bin ich froh, dass die Strahlentherapie zu Ende ist. Klar bin ich froh, dass es keine Weltrekordversuche im "in welcher Ambulanz warte ich am Längsten" gibt, aber was kommt jetzt?

Übrigens war nach dem letzten Rekord am Donnerstag (siehe letzter Eintrag) am Freitag gleich ein neuer, allerdings sehr positiver.
08:00 Abholung
09:00 Ankunft AKH
10:05 Ankunft zu Hause !!!!
Ein Wahnsinn! Die letzte Woche war dann "durchwachsen", aber in Ordnung.

Und was kommt jetzt?
Untersuchungen, Chemotherapien, Untersuchungen, Operation(en) ?, Untersuchungen ???
Weitere Termine werden weitere Termine bringen. Ah geh? Echt?
Soll heißen, dass ich am 25. wieder mit einem Onkologen besprechen werde, wie der Zeitplan bezüglich meiner Chemotherapien genau aussehen wird. Und am 31. wird ein PET/ CT an mir durchgeführt. Es wird also jeder Millimeter von mir durchsucht. Vom Scheitel bis zur Sohle quasi. Jaja - auf die inneren Werte kommt es an. Da soll mir noch einer vorwerfen, ich sei oberflächlich. Ich habe allerdings auch das beklemmende Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit etwas Neues zu finden natürlich mit der Intensität der Suche zunimmt. "Wer suchet, der findet" also? Naja drei Kandidaten kennen wir ja schon (Hüfte, Lunge und Leber) - reicht aber eigentlich, oder?
Ungewissheit ist scheiße! Manchmal!

Das Wichtigste scheint mir aber momentan doch die Regeneration. Ruhe also. Und das mir - seit Ende September 2008 (also seit fast einem halben Jahr) kann ich keinen Sport mehr machen. Körperliche Höchstleistungen vollbringe ich momentan wenn ich meinen Körper ("De Baustö") in die Badewanne wuchte um dort zu duschen - was im Übrigen auch einen letzten verbliebenen Luxus in Sachen Wellness oder so darstellt. In der Sauna war ich ja seit 2004 nicht mehr. Darf ich auch nicht mehr.

Apropos Ziele - ein neues wäre zum Beispiel:
endlich wieder selbst Auto fahren, Rad fahren, gehen (hatschen zählt nicht), schwimmen, ...

... aber eigentlich geht's mir auch nicht soooo schlecht - Vergleiche, die man nicht ziehen sollte folgen demnächst.


Euer MP (Laienmediziner f. Onkologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)

PS: große Freude erlangte mich auch als meine Frau mir ein "Fru- Fru- wie damals" mitbrachte. Wer braucht schon gerührte Sauermilch? Oder wie sieht das der Rest der Welt? Und du, Eva?

Keine Kommentare: