Dienstag, 8. Dezember 2009

Abschlussbericht Bad Tatzmannsdorf

Oder: das hätt ich mir eigentlich sparen können.
Ich hab eben noch mal eine Nacht stationär im Krankenhaus Oberwart verbringen müssen. Grund dafür war, dass ich nach dem Mittagessen mal wieder Nasenbluten bekam. Soweit so gut, kein Problem. Nur ließ es sich hier nicht stoppen, also musste ich nach Oberwart in die HNO Ambulanz und mir wurden dort Gefäße in der Nase verödet (mit Strom verbrannt)und mit Tamponade (Stöpsel) noch verschlossen. Natürlich musste ich dann zur Überwachung über Nacht dort bleiben.

Gut – das klingt jetzt nicht so problematisch, war aber in Summe sehr mühsam.
Folgende Komplikationen hatten sich noch eingeschlichen.

Der zuständige HNO war vorerst nicht erreichbar. Ein Arzt der nächst zuständigen Station (Chirurgie??, weil Blutung) verweigerte mich anzunehmen und wollte mich nach Graz schicken, was auch die Leute vom Roten Kreuz so nichtdurchführen wollten, da meine Schmerzen wieder stärker wurden. Dann wurde der HNO doch erreicht, und für 16.00 angekündigt. Nebenbei sei noch angemerkt, dass es ja Sonntag war und meine Familie mich ja besuchen wollte – aber, das war da grad nicht aktuell.

Nach weiteren Wartezeiten tauchte der HNO Arzt gegen 17.30 endlich auf um mir meine Nase zu verbrennen und mit viiiieel Druck zu tamponieren, und seither habe ich natürlich eine neue Schmerzquelle im Körper (irgendwie wie eine Schürfwunde in der Nase) und die leichte Panik, dass sich das im anderen Nasenloch auch noch abspielt.

Als ich dann wieder am Zimmer war hat das mit den Besuchen ohnehin funktioniert, aber die schmerzdurchflutete Nacht war wieder sehr belastend. Tags darauf ging es retour. Transport angekündigt für 11.00, also die Tabletten entsprechend genommen. Wartezeit bis fast 14.00 – Transport da – Schmerzen auch – Sch…

Glücklicherweise wird das bei der Heimfahrt anders – da wird schon anders geplant.

Und den Rest werden wir sehen.

Euer MP, Rehabpatient

(Laienmediziner f. Onkologie, Radiologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)

14175

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey du!
hab heute schon öfters an dich gedacht. bist du gut nachhause gekommen? hoff es passt soweit alles.
hätte gestern beim abschied heulen können. am liebsten hätt ich dich ganz fest umarmt (so wie bei den vielen stehversuchen)! du bist mir wirklich sehr ans herz gewachsen, es ist als würd ich dich schon ewig kennen. ich bin wirklich froh, auch deine frau kennengelernt zu haben. du hast eine ganz wunderbare frau und für mich ist es ein beruhigendes gefühl zu wissen, dass du zuhause in besten händen bist. hoff du kannst die nächsten tage zuhause ein wenig kraft und energie tanken. zuhause geht das denke ich doch besser als in fremder umgebung. ich wünsch dir was, wär schön von dir zu hören. liebe grüße (auch an babsi), carina
P.S: möchte an dieser stelle noch mal noch mal sagen: wennst was brauchst - scheu dich nicht bei mir zu melden, das mein ich ernst. (hoff das kommt nicht aufdringlich rüber)

Anonym hat gesagt…

Hallo Michi!

Willkommen zu Hause!! Ist sicher schön wieder einmal in den eigenen vier Wänden zu sein. Hast endlich wieder deine Lieben (inkl. Katzen) zum Schmusen und plaudern.
Ich bin mir sicher, dass du das alles schaffst - du hast schon so viel erreicht.

Wünsche dir fürs Landen alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
Nanni

Anonym hat gesagt…

Hallo Michi!

Liebe Grüße aus Tirol!
Ich hoffe es geht Dir zu Hause so gut wie in Bad Tatzmannsdorf.

Margit

sarah barker hat gesagt…

Visit your lovely site here to say have a great day, keep smiling and all the best

Anonym hat gesagt…

michi, Du wirst uns fehlen! schlaf gut!

Anonym hat gesagt…

Hello my best friend!!

Mir fehlen die Worte.... aber jetzt hast du keine Schmerzen mehr.... Wollte noch so viel mit dir machen.... Mir fehlt dein Feedback... Aber du wirst in unseren Herzen weiterleben.....

Irgendwann sehen wir uns wieder...

REST IN PEACE !!!!!!

Bis in den Tod dein Freund Matthias.....

Anonym hat gesagt…

Wenn ich fort bin...

Wenn ich fort bin,
dann gebt mich frei,
lasst mich gehen.

Es gibt so viele Dinge für mich zu sehn.
Seid dankbar für die schönen Zeiten
die wir zusammen verbringen durften.

Ich habe euch meine Liebe gegeben,
und ihr wisst gar nicht,
wieviel Glück ihr mir beschert habt.

Ich danke euch für die Liebe,
die ihr mir gegeben habt,
aber es ist jetzt Zeit,
alleine weiterzugehen.

Wenn euch die Trauer hilft, so trauert.
Und dann lasst die Trauer dem Glauben weichen.

Wir müssen uns nur eine Weile trennen, drum haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen.

Ich werde nie weit von euch entfernt sein.
Also wenn ihr mich braucht, ruft nach mir - und ich werde DA sein.
Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen könnt,
ich bin euch nah.
Und wenn ihr mit euren Herzen lauscht, dann dann werdet ihr meine
Liebe überall fühlen können -
ganz nah und deutlich.

Und wenn es für euch an der Zeit ist, diese Reise alleine anzutreten, werde ich euch mit einem Lächeln erwarten
und euch in eurem neuen Zuhause begrüßen.


Lieber Michi, ich hoff ich hab deine Geschichte in deinem Sinne beendet. Ich verneige mich vor dir und verleihe dir in stillem Gedenken die Tapferkeitsmedaille.

Clinton Ben hat gesagt…

Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um mit Dr. Trust auf WhatsApp Kontakt aufzunehmen: {+1 443 281 3404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com}. Ich bin so glücklich bei Zumindest kommen ich und mein Geliebter wieder zusammen und gehen zusammen ein neues Jahr zusammen. Vielen Dank noch einmal, Dr. Trust ....