Freitag, 8. Mai 2009

Sommerillusion


Ich liege auf einer Wiese. Eine dieser alpinen Sommeralmwiesen, die nach Gräsern und Blumen duftet und auf welcher man sich nach einer kleinen Wanderung ein wenig ausruht bevor man weiter geht. Über mir die Sonne, die einen angenehm wärmt, während man sich auf das noch ein wenig feuchte, und daher kühlende Lager legt. Die Sonne scheint und ein paar schneeweiße Wolken ziehen über den perfekt blauen Himmel von Gipfel zu Gipfel. Unten im Tal liegt der kleine tiefblaue See, der noch zu kalt ist um darum zu schwimmen, obwohl die Luft jetzt tagsüber schon sehr warm wird.

Ich liege also auf dieser Wiese und genieße die Ruhe, die sanft durch das Summen der Bienen und das Rauschen der etwas entfernteren, sehr alten dunklen Tannen unterstrichen wird. Das Rauschen erinnert ein wenig an eine sehr ruhige Meeresbrandung - ruhig und gleichmäßig, aber doch sehr kräftig und unabwendbar.
Die Bienen, die Tannen, der Wind, die Brandung ... Bumm, Bumm, Bumm, ...
So schön hier zu entspannen ... Bumm, Bumm, Bumm, ...
Die Sonne, die Wolken, die Berge ... Bumm, Bumm, Bumm, ...
Die Nachbarin bekommt ein neues Bad ... Bumm, Bumm, Bumm, ...
... und heute werden die Fließen abgeschlagen ... Bumm, Bumm, Bumm, ...

Das war vor ein paar Tagen und es war nicht so schlimm, denn es war ein handgewerktes ... Bumm, Bumm, Bumm, ... und kein elektrifiziertes, maschinelles, hirnzerfetzendes Brrrrrr, Brrrrrrrrrrrrr.

Wie auch immer - ein wenig hat es in meinem autosuggestivem Regenerationsszenario gestört. Aber ich kann da niemandem böse sein. Erstens ist die Nachbarin - also die "von drunter" - schon vor ca. 30 Jahren so eine Art Zweitmama gewesen. Wenn beispielsweise der kleine Michi den Türschlüssel vergessen hatte und von der Schule heimkam. Und zweitens wusste ich ja schon vorher, dass diese Arbeiten passieren.

Ich bin noch immer am Regenerieren - also hauptsächlich medikamentös unterstützt schlafen.

Die nächste Woche sollte besser werden.

Auch mit einem anderen Soundtrack als letztens:

Dave Edmunds - I Hear You Knocking

John Lee Hooker - BOOM BOOM BOOM

and finally the eighties

Just-an-illusion -- Imagination

Euer MP (Laienmediziner f. Onkologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)






2120

Keine Kommentare: