Mittwoch, 13. Mai 2009

Bauchweh

Dass "Bauchweh" auch ein mentaler Zustand sein kann, mag im ersten Moment etwas seltsam wirken, stimmt aber bei genauerer Betrachtung irgendwie doch. Zwar habe ich mit meiner Verdauung durch die vergangene Chemotherapie immer noch Probleme, möchte aber an dieser Stelle auf eine genauere Auflistung verzichten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die geneigte Leserschaft es mir danken wird.

Mein "Bauchweh", das mentale also, bezieht sich auf meinen morgigen Termin (Do 14. Mai) im AKH, der ein Kontroll CT beinhaltet. (CT= Computertomografie - in meinem Fall Thorax/ Abdomen - also Brust- und Bauchraum) Dieses CT soll Klarheit darüber bringen, was die zwei Zyklen Chemotherapie "gebracht haben" - also Aufschluss darüber geben, ob sich an den vorhandenen Tumoren irgendetwas verändert hat. Spannende Sache!
Das "Bauchweh" wird sich aber noch eine Woche ziehen, da ich erst nächste Woche zur Befundbesprechung bei "meinem" Professor bin (a.o. Univ. Prof. Dr. Thomas Brodowicz). Eventuell kann ich aber auch schon früher irgendwie an diesen Befund kommen - mal sehen - denn ich habe keine Lust mehr auf "Bauchweh". Weder psychisch noch mental - also - weder körperlich noch physisch - also oben nicht und unten auch nicht. ;-)

Euer MP (Laienmediziner f. Onkologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)

2183

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

michi,

hmm, hab länger nimmer reing'schaut ... posten wir was, es schaut ja so kahl aus mit den reaktionen. ich werde aber nix stammeln. ich nicht.

also: ...


übrigens, hab heute in unserer gegend einen typ 1 gesehen, der nicht deiner war ...