Mittwoch, 15. April 2009

Nächster Halt ...Chemotherapie

Jetzt war es also soweit. Letzte Woche bekam ich die erste Infusion meiner neuen Chemotherapie. Trabectedin als Wirkstoff - Die Infusion dauerte etwa 26 Stunden, was relativ mühsam war - problemlos aber mühsam. Über die Wirkung kann ich naturgemäß nichts sagen, außer dass mir seit etwa einer Woche leicht bis mäßig übel ist. Naja.

Von meinem PET/ CT weiß ich auch schon, dass in meinem Körper keine Überraschungen aufgetaucht sind - nichts Neues also - die anderen Tumore kannte ich ja schon (Lunge, Leber, Hüfte).

Das Positive daran ist auch, dass der Tumor in der Hüfte offenbar nicht oder nicht so stark gewachsen ist - ist ja auch schon was, oder?

In 2 Wochen gibt es die nächste Charge der Chemo, morgen lass ich mein Blut checken und ab nächster Woche bin ich bei einer neuen Physiotherapeutin.

Das Einzige, was mich wirklich wurmt ist die Tatsache, dass ich offenbar letzte Woche während unseres, sowas von genialen "Osterurlaubs" im Burgenland nicht ruhig genug geblieben bin und daher jetzt mehr liegen muss um die Schmerzen zu bändigen. Und das bei dem Wetter :-(

Und weil das Wetter so toll ist, die Natur dermaßen Gas gibt und ich keine Frisurenprognose abgeben kann, haben sich mein Sohn und ich entschlossen die Haarlänge auf einheitliche 12 mm zu bringen - praktisch.
Und sollten sie mir doch ausgehen, fällt es nicht weiter auf - naja fast.

Euer MP (Laienmediziner f. Onkologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)


Keine Kommentare: