Samstag, 21. November 2009

Heute kurz, aber wichtig

Heute, wieder an einem Samstag, schreibe ich nur kurz, da ich sehr müde bin, aber berichten muss.
Wahrscheinlich mache ich morgen gleich weiter … evtl. mit Fotos oder so – mal sehen.
Heute hatte ich erst Besuch von meinem lieben Freund und Kollegen Mario mit seiner Holden, was mich zwar auch gefreut hat, aber dass meine Familie dann wieder da war gab mir da dann doch noch ein wenig mehr Auftrieb.
Wir haben den fünften Geburtstag unserer kleinen rosa Prinzessin gefeiert. Und quasi zur Feier des Tages habe ich mich mittels „Rutschbrett“ ganz alleine vom Bett in den Rollstuhl „geschupft“. Das dauerte zwar mindestens 10 oder 15 Minuten, aber es hat geklappt!!!
Zur Erinnerung:
Das war ein Ziel, das ich mir für das Ende des Aufenthaltes gesetzt hatte. Erstmals hatte ich das ja schon quasi nach 10 Tagen erreicht. Das hätte ich ohne die tollen Therapien hier nie soooo schnell geschafft. Daher werde ich auch meinen Aufenthalt hier um noch eine Woche verlängern.
Nach dieser Leistung konnten wir dann zu viert in einen anderen Raum wechseln, wo meine Kleine ihre rosa verpackten, rosa Geschenke auspacken konnte. Ein einziges Geschenk war nicht ganz so rosa, aber das war vom großen Bruder (7 1/2). Der hatte nämlich auf dringenden eigenen Wunsch ein Geschenk selbst ausgesucht, vom eigenen Geld gekauft und unter anderem mit vielen Zuckerln und Klebeband selbst eingepackt.
Später drehten wir noch eine Runde durch das, mir bisher unbekannte Erdgeschoss. Da sah ich den schönen Speisesaal und besuchte auch den Koch um ihm zu sagen, wie sehr ich seine Arbeit hier schätze (siehe Foto).
Danach schaffte ich auch noch den Transfer zurück ins Bett, der noch anstrengender war. Ich musste wieder erkennen, dass ich mir nach wie vor zu viel vornehme. Ich muss mich zu kleineren Schritten und mehr Pausen zwingen – dann geht es auch im Kopf besser. Aber das wird schon.
So, das reicht – mehr kommt dann morgen.

Huhn auf Perlweizen mit Sojasprossen (und Ingwer etc.) - supergut

Euer MP, Rehabpatient
(Laienmediziner f. Onkologie, Radiologie, Thoraxchirurgie und Orthopädie)

13440

2 Kommentare:

Nanni hat gesagt…

Hallo Michi!

Ich verfolge deine Homepage jetzt schon eine ganze Weile und bewundere deine Kraft und Energie unheimlich.
Ich gratuliere dir zu deinen "ersten" Stehversuchen und hoffe, dass die Therapie gut voran geht.

Schade, dass du im Moment nicht in den Dänisch Kurs kommen kannst - es war immer so lustig mit dir!!
Lernst eh noch brav:-)

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und viele schmerzfreie Tage!

Halt dir Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!!

Freu mich von dir zu lesen, zu hören oder auf ein Plauscherl mit einem guten Kaffee im Posthof!

Liebe Grüße
Nanni

air-only hat gesagt…

Hi Nanni,
danke, danke. Ja Dänisch weiter zu machen wäre interessant gewesen, aber schon ein Kaffee wäre ein Fortschritt. Mal sehen, was wir wann schaffen, oder nicht.
Freu mich wieder von dir zu lesen.

Michi